Ich bin ein kommunikativer Allrounder mit spürbaren Wurzeln in der klassischen Werbung.

Handwerkliche Grundlagen.

Elf Jahre in Werbeagenturen haben mich geprägt. Als Werbetexter wurde man daran gemessen, wie emotional man in kurzen und knappen Schlagzeilen zu werden vermochte, und emotional definierte man als unsachlich. Eine Headline, meinte einer meiner Mentoren, darf alles sein, nur nicht sachlich. Ich glaube, meine beste je gedruckte Headline ist jene für die nationalen Kampagne gegen die Schwarzarbeit: «Dein Chef bescheisst dich bar auf die Hand.»

Kampagne gegen die Schwarzarbeit (2008/09) im Auftrage des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco). Agentur: crbasel.

Texter für Agenturen und Firmen.

Item, die Zeiten wandeln sich, und als selbständiger Texter (seit 2010) gibt es für mich naturgemäss mehr Büez in Form von Webseiten, Broschüren und Publireportagen zu erledigen, als Gelegenheiten, in klassischer Werbung zu brillieren. Will sagen, dass ich meine kreative Schreibe pragmatisch auf die jeweilige Kommunikationsaufgabe herunterdimme.

Mein Netzwerk.

Gerne arbeite ich mit kleinen, aber feinen Agenturen in der Region Basel zusammen.

  • Berchtold Marketing
  • BrandPartner
  • Newsign
  • Proacteam
  • Yuni Kommunikation